Jochen Wiegandt & Lars-Luis Linek „Snutenhobel“

Liederatur trifft Blues!  
…und dat op platt. För jeden wat!

 

2015 Pressefoto Jochen Wiegandt & Lars-Luis Linek  SnutenhobelJochen Wiegandt  – Es hat sie immer gegeben, die legendären Hamburger Volkssänger, die mit ihrem speziellen extra-trocknen Humor- und Gesangsattacken das Publikum zum Ausflippen brachten:  Hein Köllisch, die Wolfs, Charly Wittong, Addi Münster und Richard Germer. Jochen Wiegandt, der Liederat, aus Hamburg ist einer, der es wie seine berühmten Vorgänger längst zur Meisterschaft gebracht hat und sich mit diesem  Titel schmücken darf. Lieder vor dem Vergessen zu bewahren  und wieder unters Volk zu bringen ist ihm eine Herzensangelegenheit. „Singen Sie Hamburgisch?“ lautet seine zur Zeit bekannteste Hamburger Lied-Aktion mit dem gleichnamigen Buch, die vom NDR 90,3,  dem „Hamburg Journal“ und dem Hamburger Abendblatt unterstützt wird.  Davon  haben viele Menschen erfahren und so können wir uns auch immer wieder auf neue – alte Lieder und Geschichten freuen.
2013 erschien außerdem sein aktuelles Album „Typisch Hamburgisch!“, bei dem er auch von Lars-Luis Linek „Snutenhobel“ unterstützt wurde.
Mehr Infos auf: www.jochenwiegandt.de

Lars-Luis Linek –  Der Hamburger Musiker mit dem typischen Snutenhobel-Mundharmonika-Sound ist ein Meister der puren Spielfreude. Bekannt aus über 2.500 Musikproduktionen von der Sesamstraße bis zum Großstadtrevier, James Last über Al di Meola bis Roger Cicero ist er ein regelmäßiger Gast bei TV- und Radiosendungen. Die Lars-Luis Linek Band gehört zur Stammbesetzung des  NDR-Hafenkonzertes und zu Gruß an Bord schickt Lars-Luis Linek seine musikalischen Grüße weit auf das Meer hinaus.
In diesem Sommer hat er neben seinen internationalen Alben, sein zehntes und in dem Falle plattdeutsches Solo-Album namens “Snutenhobels Sommertiet” in der Reihe „Blues op Platt“ veröffentlicht. Weihnachten 2013 erschien „Frohe Wiehnacht“ sein erstes und wie er sagt, wahrscheinlich auch einzigstes, Weihnachtsalbum.  Der „Blues op Platt“ wäre auch hier nicht weg zu denken gewesen und somit ist eben diese Reihe, dieser Mix aus Liedern, Texten mit Augenzwinkern und der Klang seines Snutenhobels längst zu seinem Markenzeichen geworden.
Mehr Infos auf: www.lars-luis-linek.de

Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Zusammenkunft mit den beiden Meistern der Hamburger Plattdeutsch-Szene und ihrem humorvollen Umgang von Tradition und Heute. Lachen und Lust am Mitsingen sind garantiert.

Besetzung:

Jochen Wiegandt (Gesang, Gitarre)

Lars-Luis Linek (Gesang, Mundharmonika)