»Luther im Original« – Die Terminplanung für Reformationsthemen geht in die nächste Runde.

»Luther im Original« – Die Terminplanung für Reformationsthemen geht in die nächste Runde.

Erstellt in: Aktuelles

Wichtiger Hinweis für Veranstalter: Die bezuschussten Aufführungstermine für 2017 sind fast zusammengestellt. Bei Interesse an Anschlussterminen schreiben Sie uns unter post@musiktransfair.de bzw. Kontakt!

Dass sich mit der Kraft der Musik persönliche Gotteserfahrung herbeiführen lässt, erkannte Martin Luther schon früh. Dem Reformator lagen nicht nur das gesprochene Wort am Herzen, sondern insbesondere auch deutschsprachige Lieder, deren Inhalt verstanden und durch die Musik erfahrbar gemacht wurde. Die lautten compagney wird sich in ihrem neuen Literaturkonzert »Luther im Original« anlässlich des Reformationsjahres 2017 mit dem Musiker Luther auseinandersetzen. Welcher Zeitgenosse Luther im neuen Programm anlässlich des Reformationsjahres 2017 darstellen wird, steht nun fest. Die lautten compagney BERLIN freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem beliebten Schauspieler (Publikums-Bambi 2014) Michael Trischan!

Mehr zur Besetzung, zum Programminhalt erfahren Sie hier.

Weitere Programme zum Thema Reformation, siehe auch:

 

Homepage Neuigkeiten DSC Musiktransfair

Deutsche Messe

Homepage Neuigkeiten Calmus Musiktransfair Foto Bölkow

Mitten im Leben 1517