Tagestipp – Männer, Masten, Meere – Musikfest Wandsbek grüßt Hamburg

Tagestipp – Männer, Masten, Meere – Musikfest Wandsbek grüßt Hamburg

Erstellt in: Aktuelles

… am 10.10.2016 mit Liedern, Shanties und Gedichten rund um den Hamburger Hafen.

In jedem Hafen eine Geliebte, dazu eine Buttel Rum und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. So einfach wäre Kuddels Leben und Hoffen in wenigen Zügen umschrieben. Nun ja, machmal kann er auch ganz anders und dann sitzt er in der Pinte und lässt Engel schamrot um ein schnelles Ende der Geschichte bitten.

Mit Seesack und Gitarre, Balladen und Liedern gehen Peter Reimers (Hörbuchsprecher) und Julia Weber (Sängerin) mit Ihnen auf große Fahrt. Mal rauh, mal sehnsuchtsvoll, aber immer mit Humor und Leidenschaft sorgen die beiden für eine vergnügliche Reise durch die Seemannswelt. Und sie wissen, wovon sie reden. Haben die beiden mit ihrem Programm doch nicht nur die Ost- und Nordseeküste bereist, sondern auch das Mittelmeer und den Atlantik „gekreuzt“.

Und mit den Shanties des Bramfelder Seemannschores (Bamfelder Liedertafel, 1873)  wird „Männer, Masten, Meere…“ wohl endgültig seetauglich zu werden …

Immer eine Hanbreit Wasser unterm Kiel wünscht
Julia Weber
Konzertbeginn: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kreuzkirche, Kedenburgstr. 10, 22041 Hamburg

Eintrittspreise: Abendkasse € 12,00 / € 8.00 (Schüler/Studenten)