Seite wählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jane Comerford auf ONE // Legendär! Queens of Music #2

7.Januar, 5:35 - 7:05

Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti

Jetzt heißt es „Ladies first“: Wir feiern die Queens of Music – die legendären Königinnen der Musikgeschichte. Von den 60er Jahren bis heute. Starke Frauen – auf der Bühne und in der Gesellschaft, die nicht nur mit ihrer Musik die Menschen inspiriert haben, sondern auch mit ihrer Haltung. Pure Power und Songs die vom Hirn ins Herz und direkt in die Beine gehen. Ohrwurm-Knaller garantiert. Aretha Franklin, Donna Summer, Madonna – aber auch Sarah Connor, Nina Hagen und Helene Fischer dürfen in dieser Sendung nicht fehlen.

Riccardo Simonetti trifft einige Queens of Music aber auch leidenschaftliche Fans dieser super Frauen und findet heraus, weshalb uns diese Musikerinnen so faszinieren.

Wo ginge das besser als im Rock- und Popmuseum Gronau. Zusammen mit der Drag Queen Catherine Leclery, die für ihre legendäre Whitney Houston Performance berühmt ist, feiert er die viel zu früh verstorbene Künstlerin. Whitneys Musik berührt uns bis heute – ihre Songs sind für immer in unseren Herzen. „I wanna dance with Somebody“ darf auf keiner Party fehlen. Eine wahre Queen of Music.

Riccardo Simonetti trifft die deutsche Queen of Rap. Sabrina Setlur hat sich Mitte der 90er an die Spitze der deutschen Charts gerappt und jede Menge Preise eingeheimst. Sie ist die erste RapperIN in Deutschland, der das gelingt. Schwester S aus Frankfurt haute damals so richtig einen raus – das war neu. Ein berührendes, ehrliches Gespräch über Erfolg, Ängste und Hoffnung.

Mit der Moderatorin und Musikjournalistin Hadnet Tesfai feiert er niemand geringeres als Lady Gaga, Beyonce und Britney Spears. Schließlich hatte Hadnet Tesfai schon die meisten Musikerinnen vor ihrem Mikro.

Mit der Queen of Metal – Doro Pesch – blickt Riccardo auf deren lange, aufregende Karriere zurück. Seit 40 Jahren rockt Doro Pesch die Bühnen – weltweit. Ein internationaler Superstar, die komplett auf dem Boden geblieben ist. Wir erfahren, dass Doro Pesch schon mit 14 Jahren um ihr Leben kämpfen musste und so ihre Bestimmung gefunden hat – Menschen mit ihrer Musik glücklich zu machen.

Kommentiert wird die Sendung von Musikerin Jane Comerford, dem Musik-Journalisten und ehemaligen Bravo-Chefredakteur Alexander Gernandt, Schlagersängerin Marie Reim und Moderator Yared Dibaba. Zusammen mit Ihnen rollen wir den legendären Queens of Music den roten Teppich aus und feiern für 90 Minuten großartige Frauen und ihre Super-Musik.

ONE-Fernsehen | Wiederholung | Musikexpertin Jane Comerford wieder dabei!

Details

Datum:
7.Januar
Zeit:
5:35 - 7:05
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,