Seite wählen

Peeping at Mr. Pepys // lautten compagney BERLIN mit Gustav Peter Wöhler (Archiv)

von | Mrz 4, 2021

 

Eine Daily Soap aus dem Barock

London in den 1660er Jahren: Der Flottenbeamte Samuel Pepys (Pieps!) erklimmt die Karriereleiter, kabbelt sich mit seiner Frau, überlebt eine Pestepedemie und den Großen Stadtbrand und macht für sein Leben gern Musik. Über buchstäblich alles, was ihm tagtäglich widerfährt, führt er zehn Jahre lang sorgfältig und lustvoll Tagebuch. 2010 erschien dieses einzigartige Zeitzeugnis erstmals komplett in deutscher Übersetzung. Der prominente Schauspieler Gustav Peter Wöhler leiht dem auskunftsfreudigen Tagebuchschreiber seine Stimme und erweckt zusammen mit der LAUTTEN COMPAGNEY die Welt des Mr. Pepys in Wort und Ton zu neuem Leben.

 

Gustav Peter Wöhler gehört seit Jahren zu den bekannten Gesichtern der deutschen Film- und Fernsehszene. Er hat in anspruchsvollen Kinofilmen von Doris Dörrie oder Werner Herzog ebenso gespielt wie in den „Sieben Zwergen“ von Otto Waalkes. Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet, leiht den vergnüglichen Aufzeichnungen seine Stimme. Wie trefflich, dass Pepys auch für sein Leben gern musizierte. Mit der lautten compagney erwachen so die ›Swinging Sixties‹ unter Charles II. auch musikalisch zu blühendem Leben.

 

 

Besetzung:

Gustav Peter Wöhler (Sprecher)
Susanne-Ellen Kirchesch/ Melanie Hirsch (Sopran)
Wolfgang Katschner ( Musikalische Leitung)

Flöten – Martin Ripper
Violine – Catherine Aglibut Viola – Ulrike Paetz
Gambe – Ulrike Becker
Laute – Hans-Werner Apel, Wolfgang Katschner
Percussion – Peter A. Bauer

Buch & Einrichtung – Christian Filips

 

 

Live:

 

 

Das könnte auch interessant sein: