Charly Beutin

Die Charly Schreckschuss Band // R&B aus dem Norden

 

websiteR&B im Norden?! Die CHARLY SCHRECKSCHUSS BAND schwört auf den Groove. Ihr Rezept funktioniert. Seit mehr als 40 Jahren. Unterm Strich: X Nomierungen und Auszeichnungen der Deutschen Schallpalttenritik und Liederbestenliste. Auch wieder 2020. Deshalb – Charly Schreckschuss feiert weiter, mit frischen Ideen und Konzerten, dem LIEDERBESTEN-Album* „Was Nun – Was Tun?“ und dem neuen preisgekrönten Koch-Buch-Konzert-Album* inkl. 40 Jahren eingespielten, aufgezeichneten und illustrierten Kochrezepten von einstigen Schreckschuss-Musikern (Jan Mohr, Steve Baker, Henning Kiehn) und hungrigen Schreckschuss-Köchen, wie Jörg Berger, Kai Dorenkamp und natürlich Charly Beutin! Denn die waren es auf ihren Konzerten irgendwann leid, sich von Würstchen à la carte ernähren zu müssen. Aus der Not haben sie eine Tugend gemacht und schnell begriffen – selber Kochen macht nicht nur groß und stark, sondern auch sexy …

sehenSeit vierzig Jahren stehen Charly „Schreckschuss“ Beutin und seine Band in Diensten von Blues und Boogie. Viele Preise der deutschen Schallplattenkritik später passen Musik und Text immer noch wie Faust auf’s Auge, ob platt- oder hochdeutsch. Der Billy Gibbons der norddeutschen Tiefebene lässt uns an seiner Lebenserfahrung teilhaben, singt ein Loblied auf Spargel und warnt vor Salmonellen. Bleibt die Frage: Wo ist nur die Zeit geblieben? Denn bedenke die Textzeile: „Das letzte Lied hat keine Taschen.“

Folker Magazin 01/2019, Volker Dick

hoerenDie Charly Schreckschuss Band steht für authentische, deutschsprachige R&B Musik, geerdeten Blues und Soul. Manche Lieder sogar auf Platt. Das singt sich für Chary Beutin geschmeidiger. Der Aktionsrahmen von Charly Beutin und der Schreckschuss-Band ist vielfältig: sie rocken auf dem weltgrößten Open Air-Festival in Wacken oder unterhalten ihr Publikum in kleinen proppevollen Clubs. Ab sofort sind sie live wieder zu erleben.

 

Programme:

 

 

Neuigkeiten:

Stream und Beam!  Die Charly Schreckschuss Band strahlt aus dem Norderstedter Music Star

+++ Großartig! „POTT & ROLL – BEKENNTNISSE EINER ABGEKOCHTEN R&B BAND“  wurde für die „Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik 2020“  nominiert und eroberte gerade die LIEDERBESTENLISTE Oktober 2020. Wir bedanken uns für den guten Geschmack der Jury +++

Pott & Roll & Knackwust! Matthias Stührwoldt und Charly Schreckschuss geben sich Frühjahr 2021 die Ehre …

Nicht verpassen! Charly Beutin – in Corona-Zeiten leider ohne die Schreckschuss-Band – auf der KN-Bühne am 28.Mai 2020, Online: 20.00 Uhr!

 

 

„Du bist, was du isst! POTT & ROLL … ist ein Album, das man gerne anschaut, anhört und anfasst – ein großer Wurf und eben ein Gesamtkunstwerk*!“                         

Christian Pfarr, SWR 1

 

Termine:

Alle aktuellen Konzertermine finden Sie hier: CHARLY BEUTIN fb-art

„Rainer Charly Beutin kann beides: Entzaubern und Verzaubern – ein Unterhaltungskünstler, der schon dafür sorgt, dass der Bär genug zu steppen hat. Und der seit drei Jahrzehnten auch gegen die neuen Nazis hierzulande singt. In seinen aktuellen Konzerten behauptet der Witzbold: „Wir haben Auto und Kühlschrank. Aber ansonsten sind wir kurz vorm Mittelalter … Rockstar wird er ganz bestimmt nicht mehr. Von denen gibt’s eh genug, ein paar Beutins mehr dagegen würden uns nicht schaden.“

Liederbestenliste, Tom Schröder, März 2019