Seite wählen

 

 

Sie spielten im legendären Onkel Pö, zum Mauerfall im Cafe Hahn, auf dem weltgrößten Heayvy-Metal-Festival in Wacken und in der selben Woche auf der NDR-Hafenbühne. Nun sagt Charly Schreckschuss: Tschüß!

Ich will Dich wiedersehn

Am 20. Januar 2024 läutete in Rendsburg Deutschlands einzigartige Rhythm & Blues Legende – die Charly Schreckschuss Band – ihre Abschiedsreise ein. Da, wo de Wind herkümmt. Wo die wilden Schreckschüsse ihr erstes großes Konzert abgeliefert haben. Von da aus ist es zum Internationalen Blues Festival am 23. und 24.Februar 2024 in Kiel und Rostock nicht mehr weit. Wie es danach weitergeht? Wir werden sehen.

Jeden Tag hab ich den Blues

Charly »Schreckschuss« Beutin, Urgestein der deutschen Blues-Szene und Herz der Schreckschuss Band, nimmt nur ungern den Hut.

Ne Menge Leben

»Als Schreckschuss-Familie haben wir fast ein halbes Jahrhundert auf der Bühne gestanden. Das ist ’ne Menge Leben, auch in den Knochen. Unfassbar, aber ein Konzert mit uns macht deutsche Musikgeschichte zu einem echten Konzerterlebnis.«

Pott & Roll. Yeah!

»Musik reißt Dich wie ein leckeres Essen oder ein guter Tropfen Wein aus Deinem Alltag. Und das werden wir auf unserer Abschiedstour in genau dieser Reihenfolge mit der ganzen Schreckschuss-Familie vor, hinter und auf der Bühne halten.«

Ich will Dich wiedersehn.

 

Live!

 

Radiotipp:

Charly zu Gast am 11.1.2024 im NDR2-Soundcheck „Die Peter Urban Show“.