Seite wählen

Charly sagt TSCHÜß! // Charly Schreckschuss Band

von | Sep 28, 2023

Die Charly Schreckschluss Band geht auf Abschiedstour

R&B von der Waterkant

Sie spielten im legendären Onkel Pö.
Sie feierten den Mauerfall auf dem Tresen vom Cafe Hahn.
Sie rockten auf dem weltgrößten Open Air-Festival in Wacken und in der selben Woche die NDR-Hafenbühne.

 

Ich will Dich wiedersehn

Am 20. Januar 2024 läutete in Rendsburg Deutschlands einzigartige Rhythm & Blues Legende – die Charly Schreckschuss Band – ihre Abschiedsreise ein. Da, wo de Wind herkümmt. Wo die wilden Schreckschüsse ihr erstes großes Konzert abgeliefert haben. Von da aus ist es zum Internationalen Blues Festival am 23. und 24.Februar 2024 in Kiel und Rostock nicht mehr weit. Wie es danach weitergeht? Wir werden sehen.

 

Jeden Tag hab ich den Blues

Charly »Schreckschuss« Beutin, Urgestein der deutschen Blues-Szene und Herz der Schreckschuss Band, nimmt nur ungern den Hut.

 

Ne Menge Leben

»Als Schreckschuss-Familie haben wir fast ein halbes Jahrhundert auf der Bühne gestanden. Das ist ’ne Menge Leben, auch in den Knochen. Unfassbar, aber ein Konzert mit uns macht deutsche Musikgeschichte zu einem echten Konzerterlebnis.«

 

Pott & Roll. Yeah!

»Musik reißt Dich wie ein leckeres Essen oder ein guter Tropfen Wein aus Deinem Alltag. Und das werden wir auf unserer Abschiedstour in genau dieser Reihenfolge mit der ganzen Schreckschuss-Familie vor, hinter und auf der Bühne halten.«

 

Abgesang

Mit neuen Songs und alten Liedern. Alle werden auf ihre Kosten kommen.

»Charly Beutin kann beides: Entzaubern und Verzaubern – ein Unterhaltungskünstler, der schon dafür sorgt, dass der Bär genug zu steppen hat. Und der seit drei Jahrzehnten auch gegen die neuen Nazis hierzulande singt. In seinen aktuellen Konzerten behauptet der Witzbold: „Wir haben Auto und Kühlschrank. Aber ansonsten sind wir kurz vorm Mittelalter … Rockstar wird er ganz bestimmt nicht mehr. Von denen gibt’s eh genug, ein paar Beutins mehr dagegen würden uns nicht schaden.«

Tom Schröder***, Liederbestenliste

 

Wer sind wir?

Charly Beutin – Gesang, Gitarre
Bernd Ohnesorge – Bass
Eiko Krämer – Gitarre
Manne Kraski – Gitarre
Jörg Berger – Schlagzeug

 

Information

http://www.charly-schreckschuss.de/
https://www.youtube.com/@charlyschreckschussband

 

Aktuelle Alben:

 

Live!

 

Vergangene Programme:

 

*** Mensch, Tom. Wir werden Dich vermissen …