Seite wählen

Legendär! Queens of Music

Jetzt heißt es „Ladies first“: Wir feiern die Queens of Music – die legendären Königinnen der Musikgeschichte. Von den 60er Jahren bis heute. Starke Frauen – auf der Bühne und in der Gesellschaft, die nicht nur mit ihrer Musik die Menschen inspiriert haben, sondern auch mit ihrer Haltung. Pure Power und Songs die vom Hirn ins Herz und direkt in die Beine gehen. Ohrwurm-Knaller garantiert. Aretha Franklin, Donna Summer, Madonna – aber auch Sarah Connor, Nina Hagen und Helene Fischer dürfen in dieser Sendung nicht fehlen.

Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti trifft einige Queens of Music aber auch leidenschaftliche Fans dieser super Frauen und findet heraus, weshalb uns diese Musikerinnen so faszinieren.

Kommentiert wird die Sendung von Musikerin Jane Comerford, dem Musik-Journalisten und ehemaligen Bravo-Chefredakteur Alexander Gernandt, Schlagersängerin Marie Reim und Moderator Yared Dibaba. Zusammen mit Ihnen rollen wir den legendären Queens of Music den roten Teppich aus und feiern für 90 Minuten großartige Frauen und ihre Super-Musik.

Wer die Erstausstrahlung am Sonnabendabend, den 21.1.2023 beim WDR-Fernsehen verpasst hat, kann diese 90-minütige Unterhaltungsshow bis zum 21.2.2023 in der ARD-Mediathek anzschauen.

ARD-Fernsehen | Legendär! Queens of Music | Musikexpertin Jane Comerford wieder dabei!

Legendär! Unsere Helden der 70er


Riccardo Simonetti trifft einige Heldinnen und Helden der 70er, aber auch leidenschaftliche Fans dieses Jahrzehnts, und findet heraus, weshalb wir die 70er immer noch so feiern.

Freizügig, wild, bunt – das sind die 70er!

Wo ginge das besser, als in Stockholm – im ABBA Museum – zusammen mit dem Kostümdesigner der legendären Band – Owe Sandström und der Vorsitzenden des ABBA Fanclubs – Regina Grafu

Wer die Erstausstrahlung am Sonnabendabend, den 27.8.2022 beim WDR-Fernsehen verpasst hatte, bekam am 1.Januar 2023 gleich zweimal die Gelegenheit, diese 90-minütige Unterhaltungsshow anzuschauen:  0:25 Uhr und 10.30 Uhr beim ARD-Sender One!

ARD-Fernsehen | Legendär! Unsere Helder der 70er | Musikexpertin Jane Comerford wieder dabei!