Seite wählen

… und Peter Urban gratulierte im NDR-2-Soundcheck „Die Peter Urban Show“ am 3. Juni 2021 eine ganze Stunde mit ausführlichem Interview und etlichen Liedern aus mehr als vier Jahrzehnten  der Charly Schreckschuss Band!

Denn, was verbindet Udo, die „Lerche von Gronau“ und Charly, die „Nachtigall von der Eider“?

Richtig, Peter Urban und Onkel Pö.

Aber nicht nur. Seit langem auch schicke Hüte, das Singen in der Muttersprache und runde Geburtstage. Perfekt fürs Trällern im Duett. Fein abgestimmt vom Revival-Panikorchester und der Charly Schreckschuss Band.  Wenn uns da die Corona nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Hej, Udo. Ruf an, wenn Du Lust auf ein digitales Gesangsduo bekommen hast. Live sieht’s mies aus, auch wenn die Bands wieder ins Freie dürfen. Das kleine Wacken wäre bestens geeignet (gewesen). Vor gefühlten Urzeiten, auf dem großen Wacken, hatte die Charly Schreckschuss Band bereits gespielt. Und in der selben Woche live im NDR-Hafenkonzert. Das wird ihnen so schnell (leider) keiner mehr nach machen. NDR-Hafenkonzerte dieser Art gibt es nicht mehr.  Das kleine Wacken ist für 2021 gerade wieder abgesagt. Und wie es 2022 aussieht, das steht in den Sternen. Aber vielleicht klappt es zum nächsten runden Geburtstag, also 2026. Hättest Du Zeit? Wenn, kümmern wir uns um Deinen Sonderzug. Wir besorgen schon mal einen Trecker mit Anhänger …

PS: Der Eierlikör geht auf’s Haus und gehungert wird bei uns auch nicht. Im Gegenteil. Die Charly Schreckschuss Familie versteht sich hervorragend aufs Kochen – ganz bestimmt nicht nur auf Sommersalat.

hoerenSWEET SOUL MUSIK
(JO, JO!)

Musik: Sam Cooke, Arthur Conley, Otis Redding, Text: Arthur Conley, Otis Redding
, Charly Beutin

 

Wüllt jüm goode Musik
Düsse Sweet Soul Musik
So lang as dat in de Been gaait

 

Ruut hier op denn Danzböd ́n
Wi loop in denn hitten Schuppen
Bi jedes Leed löppt Schweet
Jo, Jo …

 

Lich’ an för Lou Rawls, Lüd
Süch hej ni richtig hit ut ?
Hej singt „ Love is a hurting thing now.“
Jo, Jo …

 

Lich’ an för Sam un Dave nu
Jümmer in fin Schapptüch
Se singt „ Hold on I ́m coming.“
Jo, Jo …

 

Lich’ an för Wilson Picket
De veel to good Oos Picket
Hej singt „ Mustang Sally .“
Jo, Jo …

 

Lich’ an för Otis Redding nu
Hej singt „ Fa, fa, fa, fa …
Fa, fa, fa, fa!“
Jo, Jo …

 

Nu Lich’ an för James Brown
Hej stait öber allns, jooh
Hej stait öber allns, jooh
Jo, Jo …