Sommer, Sonne, Sabine Kaack // Vier neue Hörbücher

Claire Winter // Die verbotene Zeit

London 1975: Nach einem schweren Autounfall sind Carlas Erinnerungen wie ausgelöscht, und sie setzt alles daran, die verlorene Zeit zu rekonstruieren. Der Journalist David Grant behauptet, sie sei auf der Suche nach ihrer Schwester gewesen, die vor sechzehn Jahren spurlos an der Küste von Cornwall verschwand. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was verbergen ihre Eltern vor ihr? Die Wahrheit führt Carla weit zurück in die Vergangenheit, in das Berlin der Dreißigerjahre, zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und einer verbotenen Liebe, aber auch zu einer schrecklichen Schuld. Mehr erfahren.

Das Hörbuch (DAV):

Geschrieben von: Claire Winter  (Diana-Verlag)
Gesprochen von: Sabine Kaack (DAV Hörbuch)
Erscheinungsdatum: 08.08.2022
Spieldauer: 17 Std. und 58 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Kategorien: Literatur & Belletristik, Belletristik


Imken Bartels // Ein Sommer an der Schlei

Hanna hat ein ziemlich mieses Jahr hinter sich: Erst die Trennung von Ehemann Ben, dann der Tod des Vaters. Und so reist sie in diesem Sommer alleine an die Schlei. In dem kleinen, idyllischen Wochenendhaus der Familie will sie ihre Gedanken sortieren und Kraft tanken, am liebsten in völliger Einsamkeit. Aber sie hat nicht mit der betagten Rosenzüchterin Ella gerechnet, die sich um den Garten kümmert. Und auch nicht mit dem charmanten Bootsbauer Thies. Er zeigt Hanna ein altes Segelboot, das angeblich ihrem Vater gehört hat. Dabei hat der Vater das Wasser stets gemieden. Und so macht sich Hanna daran, das letzte Geheimnis ihrer Familie zu lüften – und sie bekommt eine Ahnung davon, dass ein Ende auch immer ein Anfang sein kann.

Das Hörbuch (Argon):

Geschrieben von: Inken Bartels (Rowohlt-Verlag)
Erscheinungsdatum: 14.06.2022
Gesprochen von: Sabine Kaack (Argon Hörbuch)
Erscheinungsdatum: 01.06.2022
Spieldauer: 9 Std. und 13 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Kategorien: Literatur & Belletristik, Belletristik

 

Lorna Cook // Die Sternenbucht

1943: Der Krieg steht vor den Toren Englands. Nur mit dem Allernötigsten im Gepäck verlässt die junge Lady Veronica das edle Anwesen an der malerischen Südküste, das für sie immer mit ihrer großen Liebe verbunden sein wird. Die britische Armee braucht das Gebäude als Stützpunkt. Doch Veronica weiß, dass sie auch nach Ende des Krieges niemals zurückkehren wird. Denn das Haus birgt nicht nur glückliche Erinnerungen…

2018: Im Sommerurlaub an der englischen Küste entdeckt Melissa die Fotografie einer geheimnisvollen Frau. Gemeinsam mit dem attraktiven Journalisten Guy versucht sie, mehr über sie herauszufinden. Immer tiefer taucht sie in ihre Vergangenheit ein – nicht ahnend, dass dort ein Geheimnis begraben liegt, das auch ihr eigenes Leben für immer verändern wird…

©2022 Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH (P)2022 Audible Studios
 

Das Hörbuch (Audible):

Geschrieben von: Lorna Cook, Norbert Möllemann – Übersetzer, Charlotte Breuer – Übersetzer
Gesprochen von: Sabine Kaack
Spieldauer: 12 Std. und 42 Min., ungekürzt!
Erscheinungsdatum: 16.06.2022
Hörbuchverlag: Audible Studios
Kategorien: Literatur & Belletristik, Historische Romane

 


Julia K. Rodeit // Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Die engagierte Rechtsanwältin Sarah Weiler ist beruflich wie privat unzufrieden, dabei soll sie ausgerechnet jetzt die Nachfolge in der Kanzlei ihres Vaters antreten. Als ihr alles über den Kopf wächst, flieht sie kurzerhand nach Amrum und landet im malerischen Inselhotel Deichblick. Dort scheint das Leben innezuhalten, was nicht zuletzt am charmanten Hotelierssohn Jannis Martinen liegt. Mit ihm kann Sarah bei ausgedehnten Ausflügen und Ausritten durch die beschaulichen Salzwiesen all ihre Sorgen vergessen.

Doch der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, und Sarah muss sich zwischen Pflichtgefühl und Liebe entscheiden, denn beides geht nicht…

©2021 KDP Julia Rodeit (P)2022 Audible Studios

 

Das Hörbuch (Audible):

Geschrieben von: Julia K. Rodeit
Gesprochen von: Sabine Kaack
Spieldauer: 8 Std. und 49 Min., ungekürzt!
Erscheinungsdatum: 16.06.2022
Hörbuchverlag: Audible Studios
Kategorien: Literatur & Belletristik, Belletristik

 

„Sabine Kaacks dunkle, prägnante Stimme hat jeder im Ohr, der jemals Diese Drombuschs gesehen hat. Charmant, lebendig und frisch macht sie jedes Hörbuch zu einem Erlebnis.“ Argon-Verlag