Seite wählen

Am 11./12. Oktober 2021 fand in der Stadthalle Bielefeld endlich wieder ein INTHEGA-Theatermarkt  statt. Bekannt als Leitmesse für deutschsprachiges Tourneetheater ist das beachtenswerte Portfolio der ca. 170 Anbieter*innen inzwischen auch in den Theatersparten Musiktheater und Tanz erstaunlich breit gefächert. Zu verdanken haben wir das einer optimistisch stimmenden Entwicklung nachwachsender Generationen im Sektor Kulturmanagement.

Das gewachsene Bewusstsein in Kulturämtern und Kulturvereinen abseits der Ballungszentren für eine Neuausrichtung, ganzheitliche Entwicklung regionaler Kultur- und Lebenskonzepte macht mir Mut, gleichwohl in Corona-Zeiten hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und gute Gespräche 2022. Bis dahin haben Musiktransfairs Künstlerinnen und Künstlerinnen wieder tolle Programme für die großen und kleinen Spielstätten vorbereitet. Mehr zu den neuen und beliebten Produktionen im INTHEGA Spielplan-Journal bzw. der INTHEGA-Datenbank.

 

Ihre / Eure

Julia Weber

PS: Jetzt schon vormerken! INTHEGA-Kongress 2022 – Theatermarkt und Fachtagung – Bielefeld 2022, vom Mo, 20.06.2022 bis Mi, 22.06.2022.