Eurovision Song Contest 2022 // Jane Comerford zu Gast bei der ARD

 

Germany 12 Points

Wir gratulieren Malik Harris zum Sieg beim ESC Vorentscheid Deutschland und seinem gelungenen Auftritt beim 66.Finale des Eurovision Song Contest in Turin. Und freuen uns natürlich ganz besonders über die TV-Einsätze von Jane Comerford anlässlich des ESC bei derARD. Wir hoffen, dass die TeilnehmerInnen aus Deutschland beim ESC 2023 in Kiew – herzlichen Glückwunsch an das Kalush Orchestra aus der Ukraine – den Geschmack von the Public und the Jury treffen.

ESC vor acht

Malik Harris, Felicia Lu, eros atomus, Nico Suave & Team Liebe, Emily Roberts und Maël & Jonas waren die Acts, die  beim deutschen Vorentscheid des Eurovison Song Contest „Germany 12 Points“ um das ESC-Final-Ticket sangen. Bis zum deutschen Vorentscheid des Eurovison Song Contest brachte die ARD mit „ESC vor acht“ acht Fernsehbeiträge, noch vor der Tagesschau, zu Hintergründen des ESC. Eine ganze Folge gab es mit unsererem ESC-Star Jane Comerford (Texas Lightning). 

Barbara Schöneberger begrüßte bei „Germany 12 Points – der deutsche ESC-Vorentscheid“  nicht nur echte internationale ESC-ExpertInnen, die neben Wissenswertem, auch musikalisch etwas auf dem Kasten hatten. Emotionaler Höhepunkt war mit Abstand der Auftritt der ukrainischen ESC-Gewinnerin Jamala:

Akustisch und optisch ein Hingucker die ESC-Originale – Conchita, unsere Jane Comerford und Gitte Hænnig im ESC-Trio:

Songcheck

Ab sofort sind alle Beiträge rund um den ESC wie auch die  Reaction-Videos , ESC Songchecks 2022″  u.a. mit den erfrischenden Kommentaren von Jane Comerford in der ARD-Mediathek oder auf der  Plattform Eurovison.de nach zu schauen.

 

Kult! ESC 2006 // Texas Lightning in Athen: