Seite wählen

Zweitens!

Wer so vielsaitig wie Silke Aichhorn in der Welt unterwegs ist und mit 30 eigenen Alben zu den erfolgreichsten Harfenistinnen Europas zählt, sieht sich immer wieder mit einer Reihe an Stereotypen konfrontiert:

Langes Kleid, lange Haare, Frau, Harfe –
fertig ist die Lizenz zum Zupfen.

Luja! Silke Aichhorn nimmt’s sportlich.
Sie ist nicht nur ein virtuoser Wirbelwind an der Harfe.
Sie kann auch Harfenkabarett …

… und hält dagegen mit einer ordentlichen Portion trockenem Humors und viel Selbstironie. Wie gut ihr das gelingt, lässt sich bereits mit dem ersten Buch der Reihe »Lebenslänglich frohlocken«, seit 2019 sieben mal aufgelegt und als Hörbuch von 2021 gezupft wie gelesen anzuhören, feststellen: »Ich habe die ganze Nacht gelacht, wann kommt das nächste Buch?«
Wie es weitergeht, erfahren wir, wenn sie sich im frisch veröffentlichten Nachschlag, also zweitem Buch* (Hörbuch) und auf der Bühne, mit der Poleposition bei Petrus wieder fragen muss:

Frohlocken leichtgemacht?!

Besuchen Sie gern auch Silke Aichhorn in der Zeit vom 27.April bis 30.April 2023 auf der Leipziger Buchmesse 2023 an ihrem Stand A311 / B322, in der Halle 4 bwz. zur Lesung am 30.4.23, um 15.30 Musik-Café Uhr,  Halle 4!

Das neue Buch und Hörbuch*

Herausgeber : Verlag Hörmusik; 1. Edition (23. März 2023)
Taschenbuch :  225 Seiten
ISBN-10 :         3981788044
ISBN-13 :         978-3981788044

 

Erste Stimmen zu Buch

»Die Begebenheiten, Erlebnisse und Anekdoten, die Silke Aichhorn frisch von der Leber mit Witz, Humor und einer großen Portion Einfühlungsvermögen in die Psyche ihrer lieben Mitmenschen erzählt, mögen das Wissen, das Verständnis für und den Respekt vor diesem eleganten und dennoch monströsen Musikinstrument Harfe allgemein verbessern. Ich freue mich schon auf Buch Nummer 3!«

Ernst Walch, Direktoriumsmitglied World Harp Congress, Inc., Rechtsanwalt und Außenminister a.D. Liechtenstein, ewiger Harfenspieleranfänger

 

»Warum auch Harfenengel sich auf heiligem Boden die Füße verbrennen, und warum Schweine auf der Autobahn himmlischen Harmonien buchstäblich im Weg stehen? Silke Aichhorn kurvt einmal mehr auf Seitentrassen durch den skurrilen Alltag einer hauptberuflichen Harfenistin. Und das oft atemberaubend unterhaltsam.«

Jörg Lengersdorf, Geiger, Moderator

Mehr zum neuen Harfen-Kabarettprogramm erfahren.

 

Aktuelle Programme bei Musiktransfair:

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen zur anstehenden Kabarett-Tour »Frohlocken leichtgemacht?! Silke Aichhorns skurriles Harfenkabarett“ unter post@musiktransfair.de!