NDR Weihnachtshafenkonzert 2022 im Hamburger Michel // Mit dabei Gerd Spiekermann

Stille Nacht, heilige Nacht …

Besucherinnen und Besucher des Großen Weihnachtshafenkonzerts von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal können sich auch dieses Mal wieder auf unvergleichliche Weihnachtsstimmung und auf ein großes Künstleraufgebot freuen. Mit dabei sind unter anderem der Schnacker vor dem Herrn Gerd Spiekermann, Star-Pianist Joja Wendt, Musical-Star Sabrina Weckerlin, Deutsch-Soul-Sänger Stefan Gwildis und der bekannte Shantychor De Tampentrekker. Für den weihnachtlichen Orchesterklang sorgt das Polizeiorchester Hamburg unter der Leitung von Kristine Kresge und der Kirchenmusikdirektor von St. Michaelis lässt die große Orgel des Michel erklingen.

Für alle Hörerinnen und Hörer, die nicht live beim Konzert dabei sein können: NDR 90,3 sendet den Mitschnitt des großen Weihnachtshafenkonzerts am Ersten Weihnachtsfeiertag – und das gleich zwei Mal: morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends noch einmal in der Wiederholung ab 19 Uhr.

Besetzung

Joja Wendt, Klavier
Stefan Gwildis, Gesang
Sabrina Weckerlin, Gesang
De Tampentrekker
Manuel Gera,Orgel
Polizeiorchester Hamburg
Musikalische Leitung Kristine Kresge
Gerd Spiekermann, Lesung
Alexander Röder, Lesung

Mehr erfahren.