Seite wählen

 

Electronics // Ungebremster Spaß am Musizieren!

Die lautten compagney kombiniert seit Jahren erfolgreich Altes und Neues. Das Vergnügen am spontanen Musikmachen steht im Mittelpunkt der Session. Dabei schlagen Wolfgang Katschner und seine kreativen Barockspezialisten Brücken zu neuen musikalischen Ufern.

In diversen Crossover-Programmen hat die lautten compagney bereits gezeigt, dass eine Kombination alter Musik mit modernen Ausdrucksmitteln (Tanz, Videoinstallationen etc.) sehr lohnenswert sein kann. Für ihr Programm ‚Timeless‘ wurden sie 2010 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.
Mit der BarockLounge treffen sie durch die Mischung von Alt und Neu erneut den Nerv der Zeit. Sie rücken die groovigen Hits des Frühbarocks in die Nähe der heutigen Popmusik, indem ihre Electronics-Spezialisten das Ganze mit elektronischen Beats unterlegen und so den zeitlosen barocken Klängen einen neuen Twist verleihen.
Live-Sampling und Sound-Verfremdungen tragen zum Reichtum an Klangfarben bei und bieten Raum für überraschende Improvisationen. Wenn dann alte Tanzsätze von neuen Rhythmen durchpulst werden, zerfließen zugleich musikalische Grenzen…

lautten compagney BERLIN (7) | Wolfgang Katschner
Electronics, Blockflöte, Violoncello,  Kontrabass, Saxophon, Percussion, Laute

Gast: Hanna Herfurtner