Scheibnerweise! Hans Scheibner ist fit für den Bühnenmarathon!

Scheibnerweise! Hans Scheibner ist fit für den Bühnenmarathon!

Gepostet von am Jun 26, 2019

Alle  seiner Generation und ein paar mehr kennen ihn als Liedermacher, als ironischen Poeten, als hintergründigen Politkabarettisten, als Erzähler bissig-komischer Alltagsgeschichten. Das allein gäbe Stoff genug für mindestens vier abendfüllende Solo-Programme. Doch bevor die Luft knapp wird, einem Lied von Scheibners aktuellem Album  „Und plötzlich ist der Himmel wieder offen“, vereint er lieber alle seine starken Nummern zu einem fünften Programm “Hans Scheibner – Schräge Geschichten scheibnerweise!”. Dann gibt es berühmte Songs (Das Fließband, Schmidtchen Schleicher), urkomische Liebeslyrik (Nun bin tot ich / Deinetwegen. Idiot ich), Alltagsgeschichten (Das schöne Geharkte) oder engagierte Poesie (Der Maulwurf muss weg). Das Publikum merkt es gleich:Dieser Mann gilt zwar als Urgestein, doch dafür ist er frisch und frech wie kaum einer von den jungen Comediens. Achtung, da kommt er wieder – mit Schrägen Geschichten scheibnerweise  – gut erholt mit voller Kraft voraus.

Hans Scheibner – Oma gibt nicht auf! Geschichten und Lieder zum fröhlichen Weihnachtswahnsinn:

… und wer etwas zum neuen Weihnachtsprogramm erfahren will, in dem Hans Scheibner als Wunderheiler mit Tochter Raffaela als Rauscheengel (nicht nur!) Geschichten zum fröhlichen Weihanchtswahnsinn zu erzählen hat, kann sich hier gern näher informieren.